Wie hoch ist Avast VPN Geschwindigkeit?

Avast VPN Geschwindigkeit steht nicht an oberster Stelle, aber ist im Vergleich zu anderen VPN sehr schnell, allerdings werden Top Anbieter wie NordVPN und ExpressVPN in diesem Bereich noch nicht übertrumpht. Wie weiter oben bereits erwähnt, wirkt sich die geringe Bekanntheit dieses VPN’s hier sehr auf die Schnelligkeit aus, da die Server im Vergleich zu denen bekannterer Anbieter noch nicht so sehr belastet sind und demnach recht beachtliche Geschwindigkeiten erzielt werden. 

Basis-Geschwindigkeit:

  • Basis Standort: Deutschland – Düsseldorf
  • Ping: 21 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 135.85 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 24.81 Mbps

Geschwindigkeit

Avast VPN Geschwindigkeit wurde mit dem Geschwindigkeitstest von Ookla getestet. Vor dem Probelauf haben wir unsere Grundgeschwindigkeit überprüft, um einen aufschlussreichen Vergleich mit Verbindungen über andere Server weltweit machen zu können. Beim Verbinden über verschieden Servern weltweit kann die Geschwindigkeit natürlich variieren. Hier unsere Testergebnisse:


Avast VPN Geschwindigkeit – USA Server

  • Ping: 115 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 99.85 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 23.34 Mbps

Avast-VPN-Geschwindigkeit-USA-Boston-Server

Bei unserer ersten Avast VPN-Verbindung in den USA – Boston – konnten wir einen Verlust von 30% verzeichnen. Obwohl die Geschwindigkeit immer noch hoch genug war, um zu streamen und herunterzuladen.


Avast VPN Geschwindigkeit – Australien Server

  • Ping: 250 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 47.42 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 16.61 Mbps

Avast-VPN-Geschwindigkeit-Australien-Melbourne-Server

Als wir uns mit unserem nächsten Server in Australien – Melbourne – verbanden, sahen wir einen enormen Geschwindigkeitsverlust und diesmal waren es 70%. Da wir eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung verwendet haben, können wir immer noch im Internet surfen, obwohl wir einen großen Geschwindigkeitsblock verloren haben.


Avast VPN Geschwindigkeit – UK Server

  • Ping: 35 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 113.31 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 23.80 Mbp

Avast-VPN-Geschwindigkeit-UK-London-Server

Wir haben uns entschlossen, als nächstes einen Server in unserer Nähe zu testen, um eine bessere Vorstellung von der Geschwindigkeit zu bekommen. Dieses Mal war es viel besser und wir haben ein Minus von 20% festgestellt, was uns eine viel bessere Verbindung als der australische Server bietet.


Avast VPN Geschwindigkeit – Taiwan Server

  • Ping: 314 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 20.24 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 8.99 Mbps

Avast-VPN-Geschwindigkeit-Taiwan-Taipei-Server

Taiwan war unser letzter getesteter Server mit Avast VPN und diesmal war es groß, da wir 100 Mbps an Geschwindigkeit verloren haben und nicht mehr nahtlos streamen konnten, da das Video nicht in HD-Qualität verfügbar war.

Auf einigen Servern ist die Geschwindigkeit stark zurückgegangen, dies wird jedoch als normal angesehen, da sie meilenweit von ihrem Basis-Standort entfernt sind. Obwohl wir von Avast VPN viel besseres Speed erwartet haben. Trotzdem waren die Avast VPN-Verbindungen auf US- und UK-Servern stabil. Selbst bei stabilen Verbindungen kann Avast nicht alle Netflix-Bibliotheken entsperren und ist normalerweise nur für Netflix US gut. Wenn Sie etwas über die Gesamtleistung des VPN erfahren möchten, lesen Sie bitte den Avast VPN Test.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

No votes so far! Be the first to rate this post.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

We'll never share your email with anyone else.

Leave a Reply

Please Rate*

Your email address will not be published. Required fields are marked *